Black Belt Monkeys
Black Belt Monkeys

Über mich

Meine ICH Seite für Dich!

 

ICH – Das über mich.

 

Wer bin ich:

Nun mein Name ist Benno Postler Baujahr 1958, also schon etwas Erfahrung gesammelt über die Zeit.

Als erstes mal bin ich ein ganz normaler Typ der seine Schule, Ausbildung und Jobs in seinem Leben hatte. Ja es waren verschiedene Jobs, und da meine ich wirklich verschieden. Arbeit in der Fabrik, der Gastronomie, im Baugewerbe, lange Jahre als IT Spezialist, als Dozent mein Wissen weitergegeben.

Den Sport mit Mitte 40 entdeckt, durch meine Tochter, und Spaß daran gefunden und Ehrgeiz entwickelt.

Begonnen hat es wie gesagt Mitte 40 als ich durch meine Tochter mit dem Kampfsport TaeKwonDo in Kontakt kam und gefallen daran fand. Das Resultat war ein Schwarzer Gürtel im TaeKwonDo. Auf Weiterbildungen und Veranstaltungen kommt man immer wieder in Gespräche mit seinen Kollegen die Ihr Leid über den Verschleiß von Gelenken und Verletzungen im Sport berichteten.

Da ich wie erwähnt ja auch nicht mehr das jüngste Baujahr bin begann ich mich für Trainingslehre im Speziellen zu Interessieren. Über die Jahre absolvierte ich Ausbildungen in verschieden Instituten. Und spezialisierte mich auf die Trainingslehre im Fitness und Leistungssport. Als Einstieg erwarb ich beim DOSB die Trainer C-Lizenz, als Grundlage, machte bei der BSA Akademie eine Ausbildung zum Fitness Trainer A-Lizenz, Lehrer für Gesundheit und Prävention sowie zum Athletik-Trainer.

Da ich seit 2012 als Trainer im TaeKwonDo mit Kindern in einem Sozialen Brennpunkt arbeitete entschloss ich mich auch eine Ausbildung zum IPE Kinder & Jugendcoach zu machen.

Hinzu kamen Gruppen mit Erwachsenen und Jugendlichen, spezielle Seminare im Bereich der Selbstverteidigung.

Mehr und mehr verlagerte ich meinen Tätigkeitsbereich in Richtung Fitness- und Leistungssport. Außerdem arbeite ich in einer Physiopraxis als Sporttherapeut / Trainer gebe freiberuflich Kurse im Fitness und Gesundheitsbereich und bin als Selbständiger Personaltrainer tätig.

Mein großes Anliegen und der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt darin meinen Kunden zu helfen die von Ihnen gesetzten Ziel zu erreichen, sei es nach Krankheit oder Verletzung wieder für den Alltag stark genug zu sein oder die Kraft und Ausdauer für eine Sportliche höchst Leistung auf zu bauen.

Das alles aber unter der Prämisse dass nach erreichen der gesetzten Ziele keine körperlichen Schäden oder Beeinträchtigungen zurück bleiben.

Gesundheit und Kraft bis ins hohe Alter zu erhalten.

Hier finden Sie uns

Black Belt Monkeys
Mühlheimer Hauptstr. 27
67283 Obrigheim

Kontakt

Ruft einfach an unter

 

06359 / 9290043

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

MONA

.......................FRANK........
ANDREAS

Petra, unsere gute Seele

Michael, unser Mann im Hintergrund